markus-eberle.de
Markus-Eberle

Eberle begann mit dem Skifahren im Alter von zwei Jahren. Wenn die Schüler konnten die Vorarlberger Kleinwalsertal Rennen feiern den ersten Erfolg und 1983 österreichischer Meister im Slalom-Schule. In den nächsten Jahren begann er in FIS-Rennen und später an der Europacup-Rennen und wurde in den Kader des Österreichischen Skiverbandes aufgenommen. Die ersten großen Erfolge kamen Eberle in den Europapokal der Landesmeister in der Saison 1990/91. Er wurde mit dem Deutschen Tobias Barnerssoi Gesamtsieger und die fünfte in Riesenslalomklassement gebunden.

Eberle ist im Gegensatz zu Raich und Matt im 17. just watch bis 101 Meter und darf nicht hinter, fällt immer weiter hinter der ersten Gruppe der Top-15. Er will einfach nur laufen Schadensbegrenzung, und dann in den nächsten Olympischen Winterspielen erneut zum Angriff. Die Lockerheit fehlt. "Sie können nicht nur Kraft Ergebnisse", sagte Eberle. Als beste Platzierung des zehnten Platz in Madonna di Campiglio ist etwa um des Jahres zu buchen wenden.

Erstellen Sie ein öffentliches Profil: Einloggen oder Mitglied werden

Wer ist schon alles in den über 70 Millionen Fach-und Führungskräfte bereits auf LinkedIn.

Eberle 1993 zog der Deutsche Skiverband und erreichte am 5. Dezember 1993 im Slalom in Stoneham erneut die Punkte. Nach einer langen Durststrecke begann mit vielen Fehlern. Drei Jahre später gelang es ihm, den Slalom in Park City am 24 November 1996 ein Weltcup-Ergebnis. Im Januar 1997 kam er in den Slalom in Kitzbühel und Schladming zum ersten Mal in den Top Ten und belegte in der Slalom-Weltcup auf dem zwölften Platz, sein bestes Ergebnis in dieser Disziplin. Noch im selben Winter nahm er in Sestriere zum ersten Mal bei einer WM, sondern getrennt in beiden Disziplinen Slalom und Riesenslalom aus in der ersten Runde.

Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport, Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto, Reise-und durchsuchbare Beruf - im Archiv kostenlos zu. Um die besten Bilder, Kolumnen und Hintergrundberichte.

Das Thema Alarm informiert Sie kostenlos per E-Mail, SMS, RSS, Twitter und Facebook-to-date! Info

Markus Eberle kommt in diesem Winter nicht bewegt. Die Folgen des letzten Sommers, den Knöchel erlitten Syndesmoserisses Einfluss auf die 32-Jährige. Am Samstag fuhren die besten deutschen Ingenieure im alpinen Shigakogen (Japan) bei der WM Slalom auf der Olympia-Piste von 1998 als 14. ins Ziel. "Solche Orte, die ich habe genug, ich will mehr", sagte der gebürtige Österreicher, die regelmäßig landet in den Top-20.

Nach seiner Europa-Cup begann Eberle Erfolg aus der Saison 1991/92 in den alpinen Skiweltcup. Er bekam seine ersten Punkte am 17. Dezember 1991 mit Rang 18 im Slalom in Madonna di Campiglio, aber das Ergebnis seiner einzigen Saison blieb. In der Saison 1992/93 kam er dreimal in die Punkteränge, wurde aber wieder von einer Kreuzband geworfen.


markus-eberle.de Website